An der Pestalozzischule gilt der neue Bildungsplan SBBZ Lernen 2022. Ziel ist dabei, den Schülern grundlegende Kulturtechniken zu vermitteln, die die eigenständige Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen.

Darüber hinaus legen wir Wert auf soziales Lernen, Wertevermittlung sowie die Ich-Stärkung der Schüler. Die Kinder und Jugendlichen erhalten bei uns individuelle Lernangebote, so dass alle Ihren Fertigkeiten und Fähigkeiten entsprechend gefördert werden.

In lebensnahen Situationen lernen die Kinder grundlegende sprachliche und mathematische Unterrichtsinhalte. Sowohl in der Grundstufe als auch in der Hauptstufe gibt es für die Kinder und Jugendlichen klassenübergreifende Angebote.

Ein wichtiger Baustein unserer pädagogischen Arbeit ist eine intensive Bewegungsförderung. Diese geschieht in den Unterrichtsfächern Sport und Schwimmen, aber auch bei zahlreichen inner- und außerschulischen Sportturnieren. Viele Ganztagesangebote unserer Schule sind Sportangebote.

...zurück