Am 15.10.21 wurde das Gelände so vorbereitet, dass die Firma Tollerei Anfang November mit dem Aufbau des Spielplatzes beginnen kann.

 

 

Die Firma KAROK Landschaftsbau stellte umsonst Maschinen, einen Radlader und einen großen Bagger. Zwei pensionierte Landschaftsgärter, die früher bei der Firma KAROK gearbeitet haben, übernahmen das Kommando an den Maschinen. Da sie beide zu den besten Fahrern und Organisatoren gehören, schafften sie es in unglaublichen 5 Stunden am Freitagnachmittag, das Gelände vorzubereiten.

 

 

Die Ruhe vor Beginn. 4 leere Container warten darauf, befüllt zu werden!

 

 

 

Bevor es losgehen konnte, musste beim Bagger noch einmal geprüft werden, ob er schwere Lasten überhaupt tragen kann.

 

 

 

Zunächst wurden die Wurzel im Hang entfernt und in einen Container geladen.

 

     

 

 

Dann ging es an den großen Baumstumpf. Gar nicht so einfach. Aber Johann hat es einfach drauf.

 

Erst einmal rund herum die Wurzeln mit der Schaufel kappen....

 

    

 

 

Schön von allen Seiten...

 

    

 

 

Und hopp, schon geht er weg, sieht leicht aus, ist aber ein echtes Meisterwerk, das so zu schaffen!

 

    

 

 

Und zurück bleibt ein großes Loch, das wieder mit Erde befüllt wird!

 

 

 

Da haben sich unsere Arbeiter, zu denen auch Herr Wagner und Herr Gelbing gehörten, ein feines Mittagessen verdient. Das wurde von den Kindern der Klasse 4 mit Frau Geiger gekocht. Sehr lecker (siehe anderer Artikel im Bautagebuch)!

 

 

 

Nun musste noch der Asphalt weg und in die Container...

 

    

 

    

 

 

Dann kamen noch die Randsteine heraus...

 

 

 

Am Ende wurde der Kies ausgebaggert und das Gelände schön geglättet.

 

    

 

 

Nun waren alle Container voll befüllt...

 

          

 

 

...und unser Gelände sieht schon jetzt ganz prima aus!

 

 

 

Aber zum Abschluss ging unser Brunnen noch auf Reisen. Vorsichtig vom Bagger gepackt erreichte er seinen neuen Standplatz auf der Wiese neben der Kletterwand!

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer! Zum Schluss gab es sogar noch Kuchen, den Frau Schwarz für uns gebacken hat!

 

 

...zurück zur Bautagebuchseite