Heute war die Jugendlichen der Klasse 7 an der Reihe. Sie waren sehr fleißig und haben mit den Mitarbeitern der Firma Tollerei gearbeitet. Eingie Jungs waren sogar den ganzen Tag dabei und haben kräftig mit angepackt!

 

Auf die Gerüste müssen nun die Bretter angepasst und verschraubt werden, damit man darauf gehen kann.

 

 

 

Mit Spanngurten werden die Bretter vor dem Schrauben zusammengezogen, damit kein Spalt auf dem Weg entsteht.

 

   

 

 

Hier erklärt wohl eine Schülerin einem Arbeiter, wie man sägt. Sie zeigt es ihm gleich, damit er dies das nächste Mal selber machen kann.

 

   

 

 

Sogar Männer können das auch!

 

 

 

Was ist denn das für ein merkwürdiges Gerät?

 

 

 

Brunnenbau an der Pestalozzischule? Natürlich nicht, hier werden fachfraulich Löcher für neue Pfosten gebohrt.

 

 

 

Arbeitskleidung ist immer ganz wichtig!

 

 

 

Hier zeigt unser Vorzeigearbeiter des Tages, wie man einen tragenden Balken so vorbereitet, dass man darauf Bretter zum Gehen schrauben kann.

 

   

 

   

 

 

Ein anderer junger Nachwuchsfachman zeigt, wie gut er schon mit anspruchsvollen Maschinen umgehen kann.

 

    

 

 

Und so entwickelt sich auch heute unser Spielplatz sehr schön weiter!

 

 

 

 

 

...zurück zur Bautagebuchseite