Am wohl spektakulärsten Bautag wurden die Felsblöcke für die Steinhöhle geliefert und aufgebaut.

 

Dazu braucht man einen....

 

 

 

einen vorbereiteten Platz...

 

 

und natürlich hübsche Felsen aus dem bayrischen Wald, und die erste Frage war: Wie gelangt der Laster in den Hof.

 

1. Versuch rückwärts....

 

    2. Versuch vorwärts...

 

    klappt!

 

Die Granitfelsen wiegen zwischen 7 Tonnen und 13 Tonnen, ganz schön große Brocken!

 

    

 

 

Das Holz für den Platz wurde auch geliefert und gleich mit abgeladen.

 

 

Nun kamen die Felsen dran. Sie wurden vorsichtig mit dem Kran von der Ladefläche Richtung Platz gehoben. Am Platz angekommen, musste er vorsichtig aufgerichtet werden. Eine Aufgabe für richtige Fachmänner und nicht ganz ungefährlich!

 

 

 

 

 

 

Nun wird er sanft noch an die richtige Stelle geschoben.

 

 

Geschafft! Stein Nummer 1!

 

 

Weiter ging es mit Stein Nummer 2...

 

    

 

Und dann standen sie schon zu zweit!

 

    

 

Nun erst noch mal eine neue Lieferung...

 

 

...mit unserem größten Brocken, stolze 13 Tonnen wiegt er!

 

    

 

Der vorletzte Stein...

 

 

...auch er wird vorsichtig schrittweise aufgerichtet:

 

   

 

    

 

...jetzt musste er nur noch in die Lücke geschoben werden!

 

 

 

Stein Nummer 5 war dann nur noch Formsache!

 

    

 

 

Was so leicht aussah, war aber ein gutes Stück harte Arbeit, die Mitarbeiter der Firma Tollerei haben zusammen mit den Fahrern und dem Kranfahrer sehr gut gearbeitet. Die Steine stehen und wir ahnen, welch einen schönen Spielplatz wir da bekommen werden!

 

 

 

...zurück zur Bautagebuchseite