Nachdem am Donnerstag die Bauarbeiten wegen des schlechten Wetters ausfielen, war es dann am Dienstag, den 15.11.16, soweit.

Zwei Seiten des Fundaments, auf dem die Hütte stehen wird, wurden mit Randsteinen eingefasst. Eine Arbeit, bei der man schwer tragen muss und genau arbeiten muss. Es soll ja gerade werden. Unter der fachlichen Anleitung der Firma KAROK ging es schnell voran. Mit dabei an diesem Bautag waren die Jungen und Mädchen aus Klasse 7.

 

Ein großer Berg Beton stand zum Abschaufeln bereit und unsere Fachkräfte legten gleich los!

 

Die Randsteine wurden auf den Beton gesetzt. Aber sie mussten auch erst einmal vom Gelände zum Auto getragen werden.

    

 

Wir mussten nicht nur eine gerade Linie erreichen, auch die Höhe der Randsteine musste genau sein.

 

Gut zwei Stunden Arbeit, dann konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.